TRIXITT - ein richtig cooles Sportevent

11.09.2018

Ehrgeiz, Zusammenhalt und Engagement wurden belohnt - alle gehen letzlich als Sieger hervor! Ca. 600 Schülerinnen und Schüler haben einen ganzen Samstag gemeinsam Sport gemacht, gefightet und alles gegeben (am Montag hatten noch sehr viele Muskelkater zu beklagen) und wie stolz man ist, wenn man in der Jahrgangsstufe die beste Klasse ist, das sieht man hier!

Verschiedene Sportarten kamen auf die Schülerinnen und Schüler zu...

Floorball - einmal mit einer Jungsmannschaft und einmal die Mädchen. Mit zwei Toren auf jeder Seite. Klare Regeln - Mega Spaß!

Die Grundlage für das Sportevent sind übrigens die vom Land vorgesehenen Kernlehrpläne für das Fach Sport. Dies war auf jeden Fall mal eine ganz neue Form der klassischen Bundesjugendspiele. Von der Schießbude bis zum Menschenkicker - ob man mit dem Roller Gummibänder einsammeln muss oder voll Speed durch die Zeitschranke flitzt, eine Massengymnastik mit Hüftschwung oder ein Dauerlauf, bei dem jede Runde zählt. Immer kommt es darauf an, dass alle in der Klasse mitmachen und fair ihre besten Ergebnisse erzielen. Auch einige Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer haben mitgemacht und somit die Motivation gesteigert. Eine tolle Gelegenheit, sich auch einmal auf andere Weise kennen zu lernen.

TRIXITT - Das hat richtig Spaß gemacht!

TRIXITT - das Team aus Bochum hat alles super vorbereitet und kompetent und mit viel Spaß und Engagement durchgeführt. Am Ende waren alle zufrieden: Herr Schürrle - der Schulleiter der Johann-Gutenberg-Realschule, Frau Vosdellen und Frau Herzog - die Sportlehrerinnen, die mit der Organisation auf der Seite der Schule betraut waren:

Es hat richtig Spaß gemacht und alle haben super mitgemacht. Alles hat gut geklappt und die Schülerinnen und Schüler waren hoch motiviert! Die Ergebnisse konnten sich sehen lassen!

Mehr zu TRIXITT

Ersthelfer der JGR sorgen für das sichere Gefühl

Mit einem neuen Ersthelferkoffer beschenkt hilft es sich noch einmal leichter! Wir freuen uns über die Unterstützung - auch des Sportevents und sagen Dankeschön!

Bei der Erste Hilfe Ecke wurden alle Kinder und Jugendliche versorgt, die kleinere Blessuren davongetragen hatten. Basim - einer der Ersthelfer: "Wir hatten aber auch ein paar Schüler, die einfach mal kurz Luft holen wollten. Es war ein recht ruhiger Dienst."

Eltern sagen DANKESCHÖN!

Im Namen der Schulpflegschaft und des Fördervereins ein riesiges Dankeschön an die Eltern, die das Obst gespendet haben. Es sind 100 kg Obst und Rohkost zusammengekommen (unglaublich). Aber noch unglaublicher ist, dass fast alles aufgegessen wurde!!!
Ein ganz kleiner Rest geht in die Betreuung.

Vielen Dank!!!

Rhoda Weck

Ohne den Förderverein wäre das Sportevent nicht umsetzbar gewesen

Wie gut, dass wir ihn haben - den Förderverein der Johann-Gutenberg-Realschule!

Danke, danke, danke!