Teachtoday in der JGR
Als Teachtoday da waren, haben sie sich erstmal vorgestellt. Dann haben wir uns in einen Kreis gestellt und lustige Aufwärmübungen mit Vera - einer Theaterpädagogin - gemacht. Da musste einer eine Geste, was für ihn das beste am Projekt - also an den Comics - war, vormachen und die anderen mussten das dann alle nachmachen. Das war sehr lustig.
Danach wurden die einzelnen Schülerinnen und Schüler befragt, wie sie das Projekt fanden, wie sie auch die anderen Gruppenergebnisse fanden und wie sie meinten, wer was in der Gruppe wie gemacht und was denen so Spaß gemacht hat. Christian - der Fotograf und Kameramann - hat alles festgehalten.
Die Leute von Teachtoday - vor allem Nancy - haben uns dann viel erzählt über den Wettbewerb und wie das da abläuft.
Wir wurden dabei unterstützt herauszufinden, was die drei wichtigsten Punkte von unserem Projekt sind. Das war viel schwerer als gedacht.
Dann haben wir ein paar Leute ausgewählt, die das dann alles sagen, die Gründe, was wir gemacht haben, was wir Besonderes gemacht haben.
Wir haben sehr viel Spaß gehabt, es war auch sehr spannend. Am Ende haben wir noch jede Menge Gruppenfotos gemacht. Und dann war es auch schon (um 15:30 Uhr...) vorbei. Alles wurde wieder eingeladen.
Wir sagen Dankeschön und viel Spaß bei den anderen Finalistenteams! Wir sehen uns am 9.11. in Bonn!
Wer noch mehr über unser Projekt wissen will, kann ja mal auf unserem Extrabereich hier auf der HP "Against Fake News" schauen!
Text: Marie Fotos: Frau Werner