Gandhipreisträger-Nominierung 2018
Liebe Schulgemeinschaft!
Seit vielen Jahren nun wird der Gandhipreis an der Johann-Gutenberg-Realschule vergeben an Menschen oder Gruppen, die sich besonders für andere eingesetzt haben. Dabei gibt es viele verschiedene Beispiele, wie das geschehen ist.
Bis zum 1. Montag (9.4.) nach den Osterferien dürfen wieder Nominierungen abgegeben werden. Das Formular dafür steht zum Download bereit, wird aber auch durch die Schülerinnen und Schüler der Jgst. 7 aus dem Kurs Praktische Philosophie an jede Klasse verteilt.
Am 10.04. (Dienstag) wird dann in der 6. Stunde die Komiteesitzung sein und mit einem Schülervertreter, einem Elternvertreter, Frau Werner und Frau Posthoff als Vertreterinnen der Lehrerschaft und Reinhold Weber (Fördergemeinschaft Friedensarbeit und Gewaltlosigkeit e.V.) der Gandhipreisträger/ die Gandhipreisträgerin 2018 festgelegt.
Am 29.05. soll dann in der 5. und 6. Std. die feierliche Gandhipreisverleihung im PZ stattfinden. Herr Kurzhöfer/ Frau Ansorge haben hierfür bereits ihre Unterstützung zugesagt.
Im PP-Kurs in der Jgst. 7 wurde fleißig an dem Thema Gandhi gearbeitet. Hier haben wir Plakate vorbereitet für die einzelnen Räume in der JGR zur Gandhipreisträgernominierung. Auch das Formular für die Nominierungen wurde hier erarbeitet. In den nächsten Tagen werden die 7er kurz vorbeischauen und das Plakat persönlich abgeben wie auch die Formulare.
Sehr gerne können auch Eltern oder Freunde der Johann-Gutenberg-Realschule Nominierungen für den Gandhipreis 2018 einreichen. Bitte füllen Sie das Formular aus und geben es dann an Frau Werner.
Wir sind stolz darauf, dass wir den Gandhipreis in unserem Schulprogramm verankert haben und sind sehr gespannt auf die Vorschläge.
Herzlichen Dank für eure und Ihre Unterstützung!
Ansprechpartnerinnen: Frau Posthoff und Frau Werner