Erinnert ihr euch noch?
Das Grillfest war schön! Und eine tolle Einstimmung auf die Ferien...
Mit seiner Einladung zum Grillabend ließ Schulleiter Jörn-Klaus Schürrle am letzten Donnerstag vor den Ferien eine alte Tradition an der JGR wieder aufleben. Es galt das Ende eines ereignisreichen Schuljahres voller Projekte, Fahrten, Seminaren und Expertenanhörung und natürlich einem vollen Stundenplan zu feiern. Bereits in seinem Anschreiben hatte Herr Schürrle den engagierten Eltern in der Klassenpflegschaften, den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Schule, dem Vorstand des Fördervereins, den zahlreichen Kooperationspartner und dem Kollegium seinen großen Dank ausgesprochen. Seine Ansprache bei dem gemütlichen Beisammensein konzentrierte sich daher auf Abschiedsworte für die Lehrerinnen und Lehrer, die kurzfristig das Team an der JGR verstärkt hatten.
Gemeinsam mit ihren Familien genossen die rund 120 Anwesenden die Leckereien des Buffets und griffen bei Würstchen, Fleisch und gegrilltem Gemüse beherzt zu. Nur wenige Reste mussten am nächsten Tag verteilt werden.
Wie die Bilder zeigen, engagierten sich im Hintergrund zahlreiche Schülerinnen und Schüler in der Küche, organisierten die Bestuhlung und übernahmen am Abend den Service. Längst entlassene 10.-Klässler kamen gerne noch einmal in die Schule und schwangen die Grillzangen.
Zwischen dem Ende des Festes und der Zeugnisausgabe lagen nur noch wenige Stunden und mit Ferienstart ist hier auch Schluss.
Text und Fotos: Michael Schubert