Creativity connected geht weiter
Creativity connected geht weiter - hier die neuesten News
Heute ist die aufregende Preisverleihung des MIXED UP Wettbewerbes und wir sind dabei!
"Creativity connected" hat in der Kategorie "Ankommen" den bundesweiten Wettbewerb und damit auch ein Preisgeld von 2500 Euro gewonnen!
Im Staatstheater Wiesbaden findet ab 15 Uhr die feierliche Preisverleihung statt.
Vorher wird das Kooperationsprojekt beim Fachforum "Vielfalt im Fokus" präsentiert.
Und "Creativity connected" geht weiter!
Der aktuelle Flyer zu dem Kooperationsprojekt "Creativity connected"
Die bisherigen Projekte im Überblick
Preisverleihung im Staatstheater Wiesbaden:
In diesem Jahr soll es einen noch stärken Austausch zwischen den drei Kooperationspartnern geben. Der Infökurs Medienchecker der Johann-Gutenberg-Realschule und eine AG aus dem Paul-Ehrlich-Berufskolleg mit der Teilnahme geflüchteter Jugendlicher sowie das Projekt "Angekommen in deiner Stadt Dortmund" wollen im zweiten Schulhalbjahr immer im Wechsel Gastgeber sein für gemeinsame kreative Projekte wie Graffiti, Actionpainting, Beatboxen, Rappen, Parcour, Styling, Cooking ... vielleicht sogar Streetpoetry oder Lighttagging... Am Ende soll aus allen Erlebnissen des Jahres ein Musikvideo entstehen, das "Creativity connected" selbst produziert.
Das Besondere ist, dass die Jugendlichen selbst zu den Gestaltern und Multiplikatoren bei den Workshops und Projekten werden. Viele Jugendliche haben besondere Fähigkeiten, die gefördert werden und die sie nun an andere Jugendliche weitergeben können.
Im letzten Jahr wurden bereits viele Ideen gesammelt, aber es werden sicher noch viele weitere Ideen hinzukommen...
Claudia Werner (Johann-Gutenberg-Realschule), Claudia Horster (Paul-Ehrlich-Berufskolleg) und Klaus Banaszak (Projekt "Angekommen in deiner Stadt Dortmund") freuen sich auf tolle Projekte im Jahr 2016/17.